Output Management auf höchstem QualitätsNiveau

Die Anforderungen im Bereich der Geschäftskommunikation sind sehr individuell und extrem kunden- und branchenspezifisch. Die Ziele des Output Managements sind in den meisten Fällen allerdings gleich:

Die Konzentration aller Datenformatierungen auf eine Lösung

Die Unterstützung der Datenformate aller angebundenen Anwendungen

Die Möglichkeit der einfachen Formatierung und Verteilung 

Datenaustausch mit Streamserve 

Durch die Einführung einer StreamServe-Lösung lassen sich Corporate Design-Richtlinien schnell und über alle Anwendungen realisieren. Neue Anforderungen an Formate und Infrastruktur müssen nur einmal zentral definiert werden. Dadurch reduziert sich der Aufwand für die Dokumentpflege enorm.

Mit StreamServe lassen sich fast alle Anwendungen mit allen gängigen Kommunikationsmitteln verbinden. Dadurch stehen allen Anwendungen alle möglichen Kommunikationsarten, egal ob papierbasiert oder elektronisch, zur Verfügung. Standard-ERP-Systeme, wie SAP oder Oracle können über spezielle Konnektoren einfach angebunden werden.

Auch die Nachbearbeitung oder ein Freigabeprozess für Dokumente ist einfach realisierbar, ohne die datenliefernde Anwendung anzupassen.

So Arbeiten wir

Jedes Projekt ist anders. Jeder Kunde hat individuelle Anforderung. Was immer gleich ist: Unser Anspruch die bestmögliche Lösung zu liefern. Um die reibungslose Implementierung einer StreamServe-Lösung zu gewährleisten unterteilen wir Projekte in folgende Bereiche:

Konzeption

Am Anfang steht immer die Analyse. Nach der Begutachtung der technischen und inhaltlichen Voraussetzungen und Anforderungen erstellen wir ein individuelles Lösungskonzept.

Das Konzept beinhaltet in der Regel einen Infrastrukturplan, die Beschreibung der Datenquellen (Anwendungen) und der Datenziele, der Datenstruktur und des geschätzten Aufwands. 

Erst nach der Abstimmung und der Abnahme des Konzepts beginnen wir mit der Umsetzung.

Dokumenterstellung

Bei der Dokumenterstellung legen wir größten Wert auf die technische Qualität der Dokument unter Einhaltung der vorher abgestimmten Projektpläne und Zeitabläufe.

Unsere Erfahrung im Output Management macht sich inbesondere für Unternehmen mit einer extrem hohen Anzahl an Korrespondenzen bezahlt.

Wir liefern zuverlässige Geschäftskommunikation auch bei sehr komplexen Dokumenten, wie z.B. Rechnungen von Energieversorgern, Verträgen von Leasinggesellschaften oder Rentenbescheiden. 

Testing & Support

Der Test des Systems und der Dokumente wird häufig unterschätzt. Die Planung und Durchführung aussagekräftiger Tests sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Konzeptes.

Da in der Regel nicht alle Varianten eines Dokuments beschrieben sind, müssen diese von den jeweiligen Fachabteilung geprüft werden, damit der Entwickler anschießend Vorgaben und Ergebnisse abgleichen, und evtl. Korrekturen vornehmen kann.

Dokumententest sind nicht nur während der Entwicklung notwendig, sondern sollten immer nach einem Releasewechsel der datenliefernden Anwendung durchgeführt werden. Diese Tests lassen sich teilweise automatisieren indem Software-Tools einen Dokumentenabgleich durchführen.

Schulungen & Workshops

Mit Schulungen und Workshops bereiten wir Ihre Mitarbeiter gezielt auf die Anforderungen des Projektes vor und schulen sie für den täglichen Umgang mit dem System.

Sie erwerben Kenntnisse zur technischen Umsetzung von Dokumenten und der speziellen StreamServe-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen. 

Anschließend sind sie in der Lage Projekte zu pflegen und zu betreuen und Lösungen zuverlässig zu administrieren und weiter zu entwickeln. 

Die Workshops finden in Ihrem Unternehmen oder an unserem Standort in Nordenham statt.

Managed Service

Um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Geschäftskommunikation zu gewährleisten und ein konstant hohes Qualitätsniveau zu erzielen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Managed Services an.

Anhand eines vereinbarten Rahmenvertrages betreuen wir Ihre Customer Communication dauerhaft unter ständiger Kontrolle des Outputs.